DAV-Kletterzentrum

Barbarossahalle




Westdeutsche Meisterin der E-Jugend ...
Julanda Peter aus Kaiserslautern


Zurück zur Übersicht

13.12.2014

Erstmals fand im Jahr 2014 eine Kids Cup Serie statt, bei der sich Kinder verschiedener Alterskategorien in ihren jeweiligen Bundesländern (NRW, Hessen und RLP gemeinsam mit dem Saarland) für ein westdeutsches Finale qualifizieren konnten.

Die RLP/Saarland Serie startete mit dem Wettkampf in Frankenthal am 14.06.2014 hierbei wurde Julanda Peter aus Kaiserslautern in der E-Jugend Erste, es folgten die Wettkämpfe in St. Wendel am 29.06.2014 und Zweibrücken am 02.11.2014 bei welchen Julanda den ersten und zweiten Platz erreichte. Somit war sie Gesamtsiegerin der Landesserie.

Am 13.12.2014 fand schließlich das Finale in St. Wendel statt bei welchem die jeweils sechs besten Mädchen und Jungen, der unterschiedlichen Altersklassen und Bundesländer gegeneinander antraten.
Nach einer überragenden Kletterleistung konnte Julanda sich auch hier mit mehr als 50 Punkten Vorsprung gegenüber der Zweitplatzierten auf den ersten Platz klettern und wurde Westdeutsche Meisterin in der E-Jugend.



Zurück zur Übersicht


Impressionen vom Umschrauben - Sommer 2014 ...

Fotos: Reiner Voß |  view - die agentur  |  www.agentur-view.de